Jugendfeuerwehr

Wir sind zur Zeit drei Mädchen und 12 Jungs im Alter zwischen acht und 15 Jahren.

Jugendfeuerwehr-Dienst ist wie bei den Erwachsenen einmal wöchentlich Donnerstags zwischen 17:00 und 18:30 Uhr.

Wie Ihr unserem Dienstplan entnehmen könnt, lernen wir allerlei feuerwehrtechnische Grundfertigkeiten. Darüber hinaus  beteiligen wir uns an    Veranstaltungen der Kreis- Jugendfeuerwehr in  unserem Landkreis und mit den anderen Jugendgruppen aus Pirna. Dazu zählen spannende Wettkämpfe, sportliche Aktivitäten und gemeinsame Ausflüge.

Sollte einmal Schmuddelwetter herrschen oder jemand von uns hat Geburtstag, dann setzen wir uns in unseren Jugendfeuerwehr-Raum und spielen oder basteln gemeinsam.

Du kannst gern einmal bei einem unserer Dienste "schnuppern" kommen. Und wenn Du  dann mitmachen möchtest, brauchen wir nur das Einverständnis Deiner Eltern.

Dienstzeit:

• Donnerstag: 17:00 - 18:30 Uhr
  • In den Ferien ist Dienstfrei

Ansprechpartner:

• Stv. Jugendfeuerwehrwart Ria Hanka Helbig
  • Stv. Jugendfeuerwehrwart Marco Wendler
  • Stv. Jugendfeuerwehrwart Paul Sistig

Telefon:

• Ortsfeuerwehr Copitz:     03501 - 46 12 821 (nur während der Dienstzeit möglich)
  • Hauptfeuerwache Pirna: 03501 - 55 64 80    (ganztägig erreichbar)

stadtwappen copitz

Rudolf-Renner-Straße 23a