>> Zur Freiwilligen Feuerwehr Eisenerz <<

Anlässlich des 15. Kinder- und Familienfestes der Ortsfeuerwehr Pirna-Copitz besiegelten die Copitzer und ihre befreundete Feuerwehr aus Eisenerz (Österreich/Steiermark) offiziell ihre Partnerschaft. Dazu sind neben dem Kommandanten aus Eisenerz, Erich Hubinger, seine Kameraden und die Bürgermeisterin der Stadt Eisenerz, Christine Holzweber, angereist.

Mit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde würdigten die Anwesenden die internationale europäische Beziehung zwischen den beiden Wehren. Initiiert durch den Copitzer Feuerwehrkameraden Frank Schieritz fuhren im Jahr 2004 erstmalig acht Kameraden zum Florianifest in die Steiermark nach Eisenerz. Seit 2006 finden diese gegenseitigen Besuche regelmäßig zweimal im Jahr statt. Zahlreiche Freundschaften sind in den vergangenen Jahren entstanden.

stadtwappen copitz

Rudolf-Renner-Straße 23a