•  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

 

Zur diesjährigen Auszeichnungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. (KFV) wurden u.a. die beiden Copitzer Kameraden Brandmeister Bernd Schneider und Löschmeister Roman Ulbricht mit der Verdienstmedaille des KFV geehrt.

Kam. Schneider bekam die Auszeichnung für sein langjähriges Wirken bei der Sicherstellung von Versorgungsleistungen zahlreicherer Feuerwehrveranstaltungen - sowohl auf Gemeinde- als auch auch Kreisebene.

Kam. Ulbricht bekam die Medaille zusammen mit drei weiteren Pirnaer Kameraden, die bei der Explosion im Chemiewerk Schill- und Seilacher am 1. Dezember 2015 zuerst an der Einsatzstelle waren und unter Einsatz ihres Lebens die Rettung mehrerer Personen aus dem Gefahrenbereich vornahmen. 

Den Ausgezeichneten gelten an dieser Stelle noch einmal unserer Dank und unsere Anerkennung.

 

stadtwappen copitz

Rudolf-Renner-Straße 23a
01796 Pirna

Tel.: 03501 - 46 128-21
Mail: kontakt@feuerwehr-copitz.de