•  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

 

Dieses JAuf dem Fichtelbergahr führte unsere traditionelle Jahresausfahrt uns mit dem Bus ins Erzgebirge. In dem überschaubaren Örtchen Niederschlag stiegen wir um auf die Fichtelbergbahn und machten eine Dampflokausfahrt bis zum Haltepunk in Oberwiesenthal. Von dort aus war es nur ein kurzer Fußmarsch bis zur Schwebebahn, mit welcher wir auf den Fichtelberg hinauf fuhren. In der Fichtelbergbaude gab es für uns zunächst ein ausgibiges Mittagessen und wir genossen die gute Aussicht über das Erzgebirge. Zum Nachmittag ging es für uns weiter mit dem Bus nach Boží Dar auf Tschechischer Seite des Erzgebirges ins Hotel Praha, wo wir uns im Wellness-Bereich wohlfühlen konnten bevor das Abendprogramm begann. Am nächsten Tag traten wir wieder die Heimreise an und ließen das Wochenende bei einem gemütlichen Grillabend in unserer Feuerwehr ausklingen.

 

stadtwappen copitz

Rudolf-Renner-Straße 23a
01796 Pirna

Tel.: 03501 - 46 128-21
Mail: kontakt@feuerwehr-copitz.de