•  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

Veranstaltungen

25.02.2018      10:00 - 13:00Bowlingturnier des FördervereinsIntern
09.03.2018      18:00 - 22:00Jahreshauptversammlung der Feuerwehr PirnaIntern
Datum  Uhrzeit Ort Kräfte & Mittel
04.02.2017 08:11 Pratzschwitzer Straße, 01796 Pirna-Pratzschwitz

TLF 16 + LF 16

Am Samstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang Pratzschwitz alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein PKW welcher auf der Leitplanke stand, in welchem sich auch noch eine Person bafand, vorgefunden. Die Verletzte Person wurde mit Hydraulischem Rettungsgeräten aus ihrem Auto befreit, was sich jedoch als schwierig herausstellte, da der PKW abzurutschen drohte und die Person im Bereich der Füße eingeklemmt war. Nach etwa einer Stunde konnte die verletzte Person befreit werden und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Nebenbei wurde noch der Winterdienst angefordert, da die Straße in diesem Bereich sehr Glatt war. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben.

 

Beitrag der Sächsischen Zeitung:

http://m.sz-online.de/sachsen/bei-glaetteunfall-schwer-verletzt-3605576.html

stadtwappen copitz

Rudolf-Renner-Straße 23a
01796 Pirna

Tel.: 03501 - 46 128-21
Mail: kontakt@feuerwehr-copitz.de